Innovationsmöglichkeiten mit der Forschungszulage
Forschungszulage
Grundsätzlich hat jedes in Deutschland steuerpflichtige Unternehmen Rechtsanspruch auf die steuerliche Förderung über die Forschungszulage, wenn es entsprechend förderfähige Forschung und Entwicklung auf eigenes Risiko und natürlich auf eigene Kosten betreibt – Vom Einzelunternehmer, über Startups und KMUs, bis hin zu Großunternehmen.
Finanzielle Vorteile
Als Zuschuss bzw. Erstattung können, unabhängig von Unternehmensgröße, abhängig vom Unternehmenstyp, bis zu 35% entstandener Projektkosten zurückgeholt werden. Letztendlich förderbar sind mit internen Angestellten durchgeführte Projekte, in Auftrag gegebene (Teil-)Projekte, Kooperationsvorhaben mit einem oder mehreren Unternehmen oder Einrichtungen – Und das auch rückwirkend für Vorhaben, die seit 2020 stattgefunden haben.
Förderfähige Projekte
Förderfähige FuE-Vorhaben können dabei nicht nur in der klassischen Grundlagenforschung, sondern auch in der industriellen Forschung oder experimentelle Entwicklung angesiedelt sein. Ein Vorhaben muss letztendlich Neuartigkeit aufweisen und vor allem schöpferisch orientiert, in seinem Ausgang ungewiss sowie mit Blick auf die resultierende Lösung replizierbar sein – Das möchten wir für Sie und Ihre Projekte prüfen.
Bis zu 3,5 Millionen Euro Forschungszulage pro Jahr
Sind Ihre Projekte förderfähig?
Möchten Sie die Forschungszulage fundiert angehen, sind aber noch unsicher?
Kontaktieren Sie uns und wir besprechen gemeinsam Ihre Möglichkeiten.
Haben Sie geeignete Projekte?
Gerne ermitteln Ihre Möglichkeiten mit der Forschungszulage. Planen Sie direkt eine Bestandsaufnahme mit unseren technischen Beratern.
Drohnen-Technologie
Natural Language Processing
Kunstliche Intelligenz
Internet of Things
Embedded software
Blockchain/
Distributed Ledger Technology
Konnektivität
Biometrie
Robotik
Virtual/
Augmented Reality
Industrie 4.0
Big Data
Wie können wir Ihnen helfen?
Könnten Ihre Projekte für eine Förderung infrage kommen? Kontaktieren Sie uns persönlich und unverbindlich. Wir evaluieren gemeinsam Ihre Möglichkeiten auf dem Weg zum individuell effektivsten Weg zur Forschungszulage. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht mithilfe des Kontaktformulars oder rufen Sie uns direkt an.
Telefon
Im Büro: +49 (0)21 31 526 83 31